Thomas Krüger

Diplom-Journalist

Thomas Krüger

Diplom-Journalist

Meine Biographie

Geboren bin ich 1960 mitten im Ruhrgebiet: in Essen. Hier prägte mich vor allem die lebendige Kinder- und Jugendarbeit meiner Kirchengemeinde. Im Revier erhielt ich auch die ausgezeichnete Berufsausbildung durch das Journalistik-Studium an der Uni Dortmund und das Volontariat bei der Neuen Ruhr/Rhein Zeitung (NRZ).

Mein persönlicher und beruflicher Werdegang blieb mit der Kirche verbunden: 1989 bis 1995 arbeitete ich in der Pressestelle der Evangelischen Kirche von Westfalen in Bielefeld, davon drei Jahre als Leiter. Hier erwarb ich das Rüstzeug für die nächste anspruchsvolle Aufgabe: Mehr als sieben Jahre war ich Leiter der Pressestelle und Pressesprecher der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) in Hannover.

2002 habe ich mich in Minden mit dem Pressebüro für Kirche und Gesellschaft selbständig gemacht. Von Westfalen aus bin ich seither bundesweit für Medienredaktionen, kirchliche Werke und Einrichtungen sowie Unternehmen tätig. Darüber hinaus engagiere ich mich ehrenamtlich im Presbyterium (Vorstand) der St. Marien-Kirchengemeinde Minden.

  • nordwood-themes-469906-unsplash_1500px
    anemptytextlline
  • anemptytextlline
  • anemptytextlline
  • anemptytextlline
  • anemptytextlline
  • anemptytextlline